Schneller präzisere Karten

Hochgenaue und stets aktuelle Karten sind eine wichtige Grundlage für das automatisierte Fahren. Nur wenn die Fahrzeuge zu jedem Zeitpunkt exakt wissen, wo sie sich und wo andere Verkehrsteilnehmer sich befinden, können sie die Fahrzeugführung verlässlich übernehmen. Grund genug für Vodafone und HERE, eine Kooperation zu diesem Thema einzugehen. Und wo könnte man die Forschung und Entwicklung dieser hochpräzisen Live-Karten besser machen als im 5G Mobility Lab, dem Mobilfunk-Testfeld am Aldenhoven Testing Center? Es freut uns sehr, dass solch innovative und wichtige Themen, die letztlich der Verkehrssicherheit und -effizienz dienen, bei uns gelöst werden können. Und so spricht man heute also auch auf der CES in Las Vegas über Aldenhoven – weil hier die Mobilität der Zukunft mit entsteht.

[Video: Schneller präzisere Karten]

ATC - Aldenhoven Testing Center of
RWTH Aachen University GmbH
Industriepark Emil Mayrisch
52457 Aldenhoven
Deutschland

Telefon
+49 2464 9798310
Telefax
+49 2464 9798319
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!