5G – Wieso? Weshalb? Warum?

Vielen, auch wir, reden von 5G, aber nicht alle wissen, worum es dabei eigentlich geht. Wer mehr verstehen möchte, kann in diesem kurzweiligen Video des ZVEI schnell und einfach verstehen, was 5G ist. Und vor allem, dass es viel mehr ist, als einfach nur der nächste Mobilfunkstandard. Gerade im Bereich der Mobilität sind die kurzen Latenzzeiten und hohen Bandbreiten eine elementare Voraussetzung für eine umfassende Vernetzung aller Verkehrsteilnehmer. Für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Komfort. Bei uns können Sie dank der umfassenden Konnektivität schon heute Ihre Anwendungen der vernetzten Mobilität erforschen, entwickeln und absichern. 5G befindet sich noch ganz am Anfang. Aber sobald die ersten Prototypen verfügbar sind, wird das Vodafone 5G Mobility Lab nicht nur 4G, sondern eben auch 5G bieten. Stay tuned!

[Video: 5G: Die Technologie, die alles superschnell vernetzt? | ZVEI]

ATC - Aldenhoven Testing Center of
RWTH Aachen University GmbH
Industriepark Emil Mayrisch
52457 Aldenhoven
Deutschland

Telefon
+49 2464 9798310
Telefax
+49 2464 9798319
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!