In der Spur

Euro NCAP war früher vor allem für seine Crashtests bekannt. Die Verbraucherschutzorganisation vergibt bereits seit geraumer Zeit fünf Sterne nur noch für Fahrzeuge, die Unfälle auch aktiv verhindern. Neu seit diesem Jahr sind Systeme zur Spurerkennung und -haltung, die in die Bewertung eingehen. Ab sofort können auf unserer Fahrdynamikfläche diese Systeme gemäß des strengen Euro NCAP-Protokolls „Lane Support Systems v 1.0“ getestet werden. Die erforderlichen permanenten Markierungen, bestehend aus gestrichelten und durchgezogenen Linien, wurden in dieser Woche gemacht.

[Foto: In der Spur]

ATC - Aldenhoven Testing Center of
RWTH Aachen University GmbH
Industriepark Emil Mayrisch
52457 Aldenhoven
Deutschland

Telefon
+49 2464 9798310
Telefax
+49 2464 9798319
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.