All an Erde

Heute wurde das automotiveGATE, die bei uns verfügbare Galileo-Testumgebung, offiziell eingeweiht. Schon seit längerer Zeit sind die simulierten, von sechs Bodenstationen abgestrahlten Galileo-Signale auf unserem Gelände verfügbar. Sie ermöglichen schon jetzt Forschung und Entwicklung für die Nutzung des im Aufbau befindlichen Satellitensystems zur Positionsbestimmung, dem europäischen Pendant zu GPS. Weitere Informationen sind auch hier verfügbar.

[Foto: All an Erde]

ATC - Aldenhoven Testing Center of
RWTH Aachen University GmbH
Industriepark Emil Mayrisch
52457 Aldenhoven
Deutschland

Telefon
+49 2464 9798310
Telefax
+49 2464 9798319
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.