B-Zeichnend

Was haben Aachen, der Barcelona-Sessel (auch MR90 genannt) sowie das Hauptgebäude des College of Architecture, Planning and Design am IIT in Chicago gemeinsam? Richtig, den berühmten Aachener Architekten und Designer Ludwig Mies van der Rohe.

Auf Einladung des Aachener Planungsbüros IngenAix haben uns Bauzeichnerinnen und Bauzeichner der Mies-van-der-Rohe-Schule aus Aachen letzte Woche einen Besuch abgestattet. Dabei konnten wir ihnen gemeinsam mit dem IngenAix-Geschäftsführer veranschaulichen, warum ihre Arbeit so wichtig ist. Nur im Team aus Bauherrn, Planer, Projektsteuerer und ausführenden Firmen (sowie weiteren, nicht weniger wichtigen Experten) können Anlagen wie unsere Stadtumgebung entstehen.

Natürlich durfte eine Fahrt über unser Gelände und durch unsere Steilkurven nicht fehlen. Den lächelnden Gesichtern glauben wir ablesen zu können, dass der Besuch einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Vielen Dank – und gerne wieder!

[Bild: B-Zeichnend]

ATC - Aldenhoven Testing Center of
RWTH Aachen University GmbH
Industriepark Emil Mayrisch
52457 Aldenhoven
Deutschland

Telefon
+49 2464 979 83 10
Telefax
+49 2464 979 83 19
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Follow us: