Aldenhoven Beach Club

Nein, natürlich eröffenen wir keinen Beach Club. Aber den Eindruck könnte man angesichts der riesigen sandigen Flächen gewinnen, die gerade bei uns entstehen. CERMcity wird, wie so viele Straßen, auf Sand und Schotter gebaut. Schottertragschicht nennen das die Fachfrau oder der Fachmann. Da es im Moment erfreulicherweise recht trocken ist, kommen zum einen die Arbeiten sehr gut voran, zum anderen wirkt das Sand-Schotter-Gemisch nicht nur auf dem Luftbild wie ein Strand. Dort, auf dem Bild, kann man dann auch die Umrisse der neuen Flächen gut erkennen: Geraden, Kreuzungen, Kurven und eine Multifunktionsfläche entstehen, um das automatisierte Fahren in städtischen Situation erforschbar zu machen – sicher und reproduzierbar. Wir freuen uns, dass wir voll im Zeitplan sind und fiebern nicht nur angesichts der hochsommerlichen Temperaturen der Eröffnung im Oktober entgegen.

[Foto: Gut erkennbare Umrisse der neuen CERMcity-Flächen (Mai 2018)]

ATC - Aldenhoven Testing Center of
RWTH Aachen University GmbH
Industriepark Emil Mayrisch
52457 Aldenhoven
Deutschland

Telefon
+49 2464 9798310
Telefax
+49 2464 9798319
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!