Your guests would like to know vehicles or systems not just in theory, but should also experience them live? Aldenhoven Testing Center is the ideal event location for this. The eight track elements allow almost every driving manoeuver that highlights the advantages of your product.

Our compact layout offers participants the chance to follow the action on the track even if they are not driving themselves at that moment. For presentations and catering, our seminar and workshop facilities are available just like our event spaces for vehicle presentations or temporary installations.

Our team has a comprehensive and long lasting experience in planning, preparation and realisation of events. We gladly support you already in the conception phase in order to find the best format for your event. Besides our own premises, we can organise all necessary services such as catering or technical equipment. We therefor hold a comprehensive network of suppliers.

The following examples should give you an idea what formats can be realised at ATC. Of course, many other formats are possible.

Example 1: Vehicle presentation

ATC 09834

In case you would not just like to present a vehicle, but allow your customer to experience it live, the track elements of Aldenhoven Testing Center can be rented out on an hourly basis. For example, handing over a new vehicle to a VIP customer could thus become a special experience. Our prices start as low as 80 euro per hour and vehicle plus VAT.

Example 2: Experience driver assistance systems

ATC 09857

State of the art driver assistance systems offer a significant benefit for customers, but are difficult to explain just theoretically. At ATC you can demonstrate their functionality live. Our vehicle dynamics area is the ideal place for this and can be rented out exclusively for just 360 euro per hour plus VAT.

Example 3: Individual customer event

DSC00167

Also for extended, multiple day event Aldenhoven Testing Center provides ideal conditions. It is centrally located in Europe, close to the largest agglomeration in Germany, the Ruhr area. Furthermore, the cities of Düsseldorf and Cologne are nearby and their airports allow your international guests a convenient journey to your event. Hotels of all categories are not far away.

When rented out exclusively, our tracks can be used in many different variations. We gladly support your planning and provide an individual offer.

Please contact us by e-mail under This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. or by phone under +49 2464 9798311.

ATC - Aldenhoven Testing Center of
RWTH Aachen University GmbH
Industriepark Emil Mayrisch
52457 Aldenhoven
Germany

Phone
+49 2464 9798310
Fax
+49 2464 9798319
Email
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Ihre Gäste möchten Fahrzeuge oder Systeme nicht nur theoretisch kennenlernen, sondern auch praktisch erleben? Hierfür bietet das Aldenhoven Testing Center die idealen Voraussetzungen als Eventlocation. Auf den acht zur Verfügung stehenden Streckenelementen kann fast jedes Fahrmanöver realisiert werden, das die Vorzüge Ihrer Produkte verdeutlicht.

Die Kompaktheit der Anlage ermöglicht es Ihren Teilnehmern zudem, das praktische Geschehen auf den Strecken auch dann zu verfolgen, wenn sie gerade nicht selbst am Steuer sind. Für Präsentationen und Bewirtung stehen Ihnen unsere Seminar- und Werkstattflächen ebenso zur Verfügung wie mehrere Eventflächen, auf denen Fahrzeuge präsentiert oder temporäre Bauten errichtet werden können.

Unser Team besitzt eine umfangreiche und langjährige Erfahrung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen. Gerne stehen wir frühzeitig beratend zur Seite und entwickeln gemeinsam mit Ihnen das optimale Veranstaltungskonzept. Neben unseren Einrichtungen können wir alle erforderlichen Dienstleistungen wie Catering oder Veranstaltungstechnik für Sie organisieren. Dazu steht uns ein umfassendes Netzwerk von Lieferanten zur Verfügung.

Die folgenden Beispiele sollen Ihnen eine Vorstellung davon geben, was auf dem ATC alles möglich ist. Natürlich sind auch andere Veranstaltungsformate als die hier beschriebenen möglich.

Beispiel 1: Fahrzeugpräsentation

ATC 09834

Wenn Sie ein Fahrzeug nicht nur präsentieren, sondern auch erfahrbar machen möchten, können Sie die Streckenelemente das Aldenhoven Testing Centers stundenweise anmieten. Die Übergabe eines neuen Fahrzeugs an einen VIP-Kunden können Sie beispielsweise zu einem besonderen Erlebnis machen. Unsere Preise beginnen bereits bei 80 Euro pro Stunde und Fahrzeug zzgl. USt..

Beispiel 2: Fahrerassistenzsysteme erleben

ATC 09857

Moderne Fahrerassistenzsysteme bringen dem Kunden einen deutlichen Mehrwert hinsichtlich Komfort und Sicherheit. Ihre Funktionsweise ist in der Theorie jedoch nur schwer zu vermitteln. Bei uns können Sie beispielsweise einem Kreis interessierter Kunden die Funktionsweise live vorführen. Hierfür bietet sich u.a. die Fahrdynamikfläche an, die Sie bereits ab 360 Euro pro Stunde zzgl. USt. exklusiv anmieten können.

Beispiel 3: Individuelles Kundenevent

DSC00167

Auch für umfangreiche, mehrtägige Veranstaltungen bietet das Aldenhoven Testing Center beste Voraussetzungen. Die Lage in unmittelbarer Nähe der Ballungszentren an Rhein und Ruhr sowie die gut erreichbaren Flughäfen in Düsseldorf und Köln ermöglichen auch internationalen Gästen eine einfache und bequeme Anreise. Hotels aller Kategorien sind in einem kleinen Umkreis verfügbar.

Bei exklusiver Anmietung der gesamten Anlage können die Streckenelemente in zahlreichen Varianten genutzt werden. Gerne beraten wir Sie bei der Planung Ihrer Veranstaltung und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Bitte kontaktieren Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter +49 2464 9798311.

ATC - Aldenhoven Testing Center of
RWTH Aachen University GmbH
Industriepark Emil Mayrisch
52457 Aldenhoven
Deutschland

Telefon
+49 2464 9798310
Telefax
+49 2464 9798319
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!